Nehmen Sie unnötige manuelle Arbeit aus dem Zahlungsprozess
Ist Ihr B&B, Ihr Hotel oder Ihre Ferienwohnung noch immer auf Offline-Zahlungsmethoden angewiesen? Dann gibt es noch viel Raum für Verbesserungen! Offline-Transaktionen erfordern viel Zeit und Aufwand auf beiden Seiten. Indem Sie Ihren Bookingplanner mit einem Payment Service Provider (PSP) verbinden, können Sie diesen Prozess automatisieren und einen großen Teil der manuellen Arbeit einsparen.
Die Aufnahme von Online-Zahlungen ermöglicht einen reibungslosen Informationsaustausch mit Bookingplanner und spart Ihnen viel Zeit, die Sie stattdessen Ihren Kunden widmen können. Darüber hinaus ist die Bezahlung an jedem Punkt der Customer Journey möglich. Je nach den Präferenzen des Kunden können Sie Zahlungen im Voraus über Booking Engine, an Ihrer Rezeption oder mittels direkter Zahlungsaufforderungen per E-Mail entgegennehmen.
Akzeptieren Sie Online-Zahlungen während des Buchungsvorgangs
Die Gäste ziehen es oft vor, im Voraus zu bezahlen, damit sie sich nicht darum kümmern müssen, wenn sie ihre Reise angetreten haben. Je mehr Zahlungsmöglichkeiten sie zur Auswahl haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie die Online-Buchung abschließen.
Mit dem Booking Engine, der im Bookingplanner All-In-One Paket enthalten ist, können Sie während des Buchungsprozesses ganz einfach Online-Zahlungen akzeptieren, indem Sie Payment Service Provider (PSP) nutzen. Sie sorgen für eine Win-Win-Situation: Ihre Kunden können die Zahlungsmethode wählen, die ihnen am besten gefällt, und Sie haben immer die Gewissheit, dass Sie bezahlt werden.
Sowohl das Buchungsmodul selbst, als auch das integrierte Zahlungsmodul sind 100% mobilfreundlich, ein unverzichtbarer Vorteil in der heutigen Zeit! Besuchen Sie unseren Marketplace, um zu sehen, welche PSPs mit Bookingplanner verbunden werden können.
Schnellere Zahlung and Ihrer Rezeption
Wenn Sie eine Rezeption haben, können Sie natürlich immer noch Zahlungen auf herkömmliche Weise entgegennehmen, nur schneller! Vermeiden Sie lästige Warteschlangen in Ihrem Empfangsbereich, indem Sie Online-Zahlungsmethoden einführen. Keine Berechnungen in letzter Minute, kein Durchgehen verschiedener Rechnungen und kein Herumhantieren mit Kreditkartendetails mehr, da alle Daten automatisch von Ihrem Bookingplanner PMS abgerufen werden können.
Senden Sie Zahlungsaufforderungen mit nur wenigen Klicks
Wenn Sie mit einem PSP arbeiten, können Sie Ihren Gästen jederzeit sichere Zahlungslinks per E-Mail zusenden: vor dem Einchecken, während ihres Aufenthalts und sogar nach dem Auschecken. Diese Methode bietet Ihren Gästen ein Maximum an Komfort und Flexibilität. Sie können ihnen die volle Freiheit geben, ihre Reservierung zu bearbeiten und Extras hinzuzufügen, mit der Möglichkeit, sofort oder am Ende des Aufenthalts zu bezahlen. Dies kann sich auch positiv auf Ihre Einnahmen auswirken, da die Verbraucher mehr Geld ausgeben, wenn der Zahlungsvorgang schnell und einfach ist, insbesondere überdas Mobiltelefon!
Ausgehend von einer Vorlage für eine Zahlungsaufforderung können Sie den Inhalt der E-Mail leicht anpassen. Geben Sie die Elemente an, für die Sie eine Zahlungsaufforderung senden möchten (Unterkunft, Kurtaxe, Zuschläge, ...). Bei Bedarf können Sie den zu zahlenden Betrag in kleinere Transaktionen aufteilen oder dem Unternehmen einen Teil der Kosten in Rechnung stellen, während der Gast für den Rest aufkommen muss. Erfahren Sie mehr über Zahlungsaufforderungen in unserem Hilfe-Center.
Sind Sie bereit, Ihre Zahlungsabwicklung zu beschleunigen?
Wenn Sie daran interessiert sind, Bookingplanner in Kombination mit PSPs zu nutzen, kontaktieren Sie uns bitte über das untenstehende Formular. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!