#1 – Ein übersichtliches Website Layout
Wenn potenzielle Gäste auf Ihrer Website gelangen, sollten sie in der Lage sein, die benötigten Informationen ohne großen Aufwand zu finden. Bieten Sie ein benutzerfreundliches, logisches Layout und klare Handlungsaufforderungen, um den Besuchern den Weg zu erleichtern - zum Beispiel eine Schaltfläche "Jetzt buchen", die zur Buchungsmaschine führt. Vergessen Sie nicht, wichtige Informationen über die Zimmer, die Verpflegungsmöglichkeiten, die Parkmöglichkeiten, Ihren Standort, ... anzugeben. Auf diese Weise müssen Reisende keine weiteren Fragen mehr stellen.
#2 – Eine attraktive Website
Wenn es um Kaufentscheidungen geht, spielt das Aussehen eine Rolle! Eine attraktive und professionell aussehende Website strahlt Glaubwürdigkeit aus und wirft ein positives Licht auf Ihren Betrieb. Inspirieren Sie potenzielle Gäste noch mehr, indem Sie viele einladende Fotos verwenden. Sind Sie mit Ihrer derzeitigen professionellen Website nicht zufrieden? Werfen Sie einen Blick auf unsere vollständig anpassbaren, umsatzorientierten Template-Websites. Sie können dieses Upgrade einfach und zu einem günstigen Preis zu Ihrem Bookingplanner-Paket hinzufügen.
#3 – Heben Sie Ihre Alleinstellungsmerkmale hervor
Bevor Konsumenten eine Kaufentscheidung treffen, fragen sie sich: "Was ist für mich drin?". Kommunizieren Sie klar und deutlich Ihre Stärken: Was zeichnet Ihr B&B, Ferienwohnung oder Hotel aus? Achten Sie darauf, auch die zusätzlichen Vorteile einer Direktbuchung hervorzuheben. Bieten SieIhren Direktkunden zum Beispiel ein Willkommensgeschenk, ein kostenloses Frühstück, kostenlose Parkplätze, Treueprogramme ... an. Weisen Sie auch auf Ihre Sonderangebote hin.
#4 – Ein reibungsloses Buchungserlebnis
Ein wichtiger Erfolgsfaktor für mehr Direktbuchungen ist der Buchungsprozess auf Ihrer Website. Stellen Sie erstens sicher, dass das Buchungsmodul zu 100% ansprechbar ist (genau wie der Rest Ihrer Website) und zu Ihrem Markenimage passt. Zweitens, halten Sie die einzelnen Schritte kurz und leicht. Mit einem „Fastbooker“ können Gäste schnell Ihre Verfügbarkeit überprüfen. Die Booking Engine, die in unserer Bookingplanner All-in-One-Lösung enthalten ist, erfüllt all diese Kriterien und wurde sorgfältig für eine maximale Auslastung entwickelt. Sie lässt sich nahtlos in jede Website integrieren und ist völlig provisionsfrei, ohne zusätzliche Kosten.
#5 – Fügen Sie eine Ratebox und Gästebewertung hinzu
Wussten Sie, dass Sie ein Preisvergleichs-Pop-up (Ratebox) auf Ihrer Website einrichten können? Dieses clevere Tool vergleicht die Preise auf verschiedenen Buchungskanälen und hebt die beste Option hervor: Ihren Direktbuchungstarif. Da die Verbraucher die Meinung anderer Verbraucher schätzen, ist es auch eine gute Idee, während des Buchungsvorgangs einige Gästebewertungen anzuzeigen. Diese beiden Elemente geben Ihren Kunden ein besseres Gefühl bei ihrer Kaufentscheidung!
#6 – Schnelle und sichere Zahlungsmöglichkeiten
Bieten Sie Ihren Direktkunden die Möglichkeit, im Voraus mit der von ihnen bevorzugten Zahlungsmethode zu bezahlen. Vermeiden Sie es, bei diesem letzten Schritt Kunden zu verlieren, indem Sie Ihre Buchungsmaschine mit mehreren PSPs (Payment Service Providers) verbinden. Auf diese Weise erfüllen Sie auch die Anforderungen der PSD2-Gesetzgebung, die eine doppelte Authentifizierung vorschreibt, d. h. Kreditkartendaten allein reichen nicht mehr aus. Mehr über die Integration mit PSPs erfahren Sie hier.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Benötigen Sie Unterstützung bei der Umsetzung dieser Tipps oder haben Sie weitere Fragen zu unseren Softwarelösungen? Füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!