#1 Online Check-in über Booking.com
Wussten Sie schon, dass Sie mit den Bookingplanner Zugriff auf die Online-Check-in-Funktion von Booking.com haben? Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Sie Ihren Gästen die Möglichkeit bieten, online für die über Booking.com getätigten Reservierungen einzuchecken. Wie funktioniert das? Ihre Gäste erhalten 48 Stunden vor ihrer Ankunft eine automatische E-Mail oder eine andere Benachrichtigung, in der sie aufgefordert werden, die für den Check-In erforderlichen persönlichen Daten anzugeben. Sie erhalten dann weitere Informationen über den Check-In-Prozess, einschließlich Anweisungen für die Abholung der Schlüssel.
EineWin-Win-Situation! Sowohl Sie als auch Ihr Gast sparen wertvolle Zeit,da die persönlichen Daten bereits im Voraus erfasst und überprüft wurden. Dankunserer Zwei-Wege-Integration mit Booking.com werden die Check-in-Informationensofort an Bookingplanner gesendet. Erfahren Sie mehr über diese Funktion inunserem Hilfe-Center*.
* Sie benötigen ein MyStardekk-Konto, um auf unser Hilfe-Center zuzugreifen. Sie haben noch keines? Teilen Sie uns dies über das untenstehende Kontaktformular mit und wir richten es für Sie ein!
#2 Schneller & reibungsloser Zahlungs- und Rechnungsprozess
Je nachdem, wie Sie Ihre Gästeprofile anordnen, können Sie eine Rechnung pro Reservierung oder pro Zimmer erstellen oder sogar mehrere Reservierungen kombinieren. Es ist auch möglich eine monatliche Rechnung für treue Firmenkunden zu erstellen. Bei Bedarf können Extras auch auf einem neuen angelegten Feld separat angelegt werden und somit separat in Rechnung gestellt werden. Obligatorische Kosten, die für jede Reservierung gelten,wie z.B. Kurtaxe oder Housekeeping-Gebühren, werden entsprechend Ihren Einstellungen automatisch zur Rechnung hinzugefügt. Für maximalen Komfort können Sie sich mit einem Zahlungsdienstleister (PSP) verbinden, um eine Online-Zahlung zu ermöglichen. Wenn die Option der Zahlungsaufforderung in Ihrem Bookingplanner-Konto aktiviert ist, können Sie ihren Gästen sogar jederzeit per Mausklick eine Zahlungsaufforderung schicken.
Möchten Sie Zeitsparen und Fehler vermeiden? Sie können Ihren Rechnungsvorgang noch weiter automatisieren, indem Sie Bookingplanner mit einem unserer Buchhaltungspartner verbinden. Demnächst verfügbar: Wir arbeiten derzeit an einer Integration mit Billit, dies Ihnen ermöglichen wird, Ihre Rechnungen im richtigen Format zu exportieren und sie mit Ihrem Buchhalter zu teilen. Dies wird den Papierkram, die Zeit und die Kosten für Sie beide erheblich reduzieren!
#3 Gruppenreservierungen leicht gemacht
Wussten Sie, dass Sie bei Gruppenreservierungen (Reservierungen, die aus mehreren Zimmern bestehen) viel Zeit sparen können, wenn Sie Änderungen in großen Mengen vornehmen? Sie können z. B. alle Unterkünfte innerhalb der Reservierung auswählen und sie auf einmal ein- oder auschecken, den Tarifplan anpassen, Extras oder einen Kommentar hinzufügen. Je nach den Wünschen der Gäste können Sie ein Profil für die gesamte Reservierung verwenden und alle Ausgaben mit einem einzigen Klick in Rechnung stellen oder für jedes Zimmer ein eigenes Profil erstellen. Die Extras können bei Bedarf auch separat in Rechnung gestellt werden.
#4 Gut organisierte Listen zur Vereinfachung Ihrer täglichen Routine
Möchten Sie auf einen Blick sehen, wer an diesem Tag eincheckt, welche Zimmer gereinigt werden müssen oder wie viele Gäste zum Frühstück kommen? Bookingplanner erstellt mehrere Listen, die Sie über das Dashboard oder unter Berichte aufrufen und ausdrucken können:
- Ankunfts- & Abreiselisten
Dankder Ankunfts- und Abreiseliste sind Sie bestens auf den Tag vorbereitetund können Ihren Service noch persönlicher gestalten, da Sie immerwissen, wer ein- oder auschecken wird. - Frühstücksliste
Die Frühstücksliste gibt Ihnen einen Überblick über alle Reservierungen, bei denen das Frühstück inbegriffen ist (entweder als Teil des Tarifs oder als Extra). Unter Berichte können Sie die Frühstückslisten für einen bestimmten Tag oder für einen bestimmten Zeitraum abrufen. - Reinigungsliste
In dieser täglichen Liste können Sie den Reinigungsstatus der einzelnen Zimmer überprüfen und aktualisieren. Sie zeigt auch den Belegungsstatus, die Anzahl der Personen, die Erinnerung an den Wäschewechsel und eventuelle Kommentare zur Reinigung (die Sie über die Reservierung selbst hinzufügen können).
#5 Weniger Verwaltungsaufwand dank automatisch erstellter Berichte
Bookingplanner erstellt verschiedene Berichte, die Ihnen helfen, Ihren Verwaltungsaufwandzu reduzieren und einen Einblick in die Entwicklung Ihrer Unterkunft zu erhalten. Sie können Statistiken über Ihre
- Einnahmen
- Zimmerbelegung
- Rechnungen
- Buchungskanäle
- Stornierungen
- …
Müssen Sie bestimmte Berichte regelmäßig an die Behörden übermitteln, z.B. den Stadtsteuerbericht? Wenn sich Ihre Unterkunft in Belgien, der Schweiz oder den Niederlanden befindet, können Sie mit Bookingplanner diese Berichte für einen bestimmen Zeitraum mit nur wenigen Klicks ausstellen.
Möchten Sie mehr über diese oder andere Bookingplanner-Funktionen erfahren?
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Bookingplanner All-in-one kostenlos ausprobieren möchten, können Sie uns jederzeit über das untenstehende Formular kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne, das Beste aus Ihrem Bookingplanner-Abonnement herauszuholen!